Unsere Reise durch die Steinzeit

image1__1512x1504_640x400.jpeg

 

September-Oktober 2018

Klasse 4-6 

Gemeinsam haben wir die verschiedenen Themen der Steinzeit durchforscht und konnten dabei viele neue Eindrücke sammeln. Besonders faszinierend fanden wir die Unterschiede zur heutigen Zeit. Für uns ist es unvorstellbar, so wie damals die Steinzeitmenschen, in Höhlen zu schlafen und die Nahrung selbst zu sammeln und zu jagen.  Mit Naturmaterialen und Farben haben wir versucht Höhlenmalereien zu gestalten.  Wir finden unsere Ergebnisse sind ziemlich gut und authentisch geworden. Zum Abschluss unseres Steinzeitreise–Projekts haben wir alle gesammelten Informationen auf Plakate zusammengetragen und  in der Klasse 7-8 vorgetragen.

Anmeldung

Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook !

© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).