AG: Musik

Viel Spaß in der Musik AG

Gemeinsam hören wir Klanggeschichten und untermalen diese mit verschiedenen Instrumenten, welche wir alle ausgiebig ausprobieren dürfen.
So lässt sich ein Donnerschlag beispielsweiße am besten mit einem Gong nachahmen, ein Regenbogen mit einem Xylophon, wohingegen die Sonne sich eher in einem hohen Ton einer Triangel wiederspiegelt.

Da wir eine sehr musikalische Gruppe sind bleibt das Singen von Liedern nicht aus! Ganz schön textsicher trällern wir Lieder wie „Mein Hut der hat drei Ecken“, „Alle Vöglein sind schon da“ oder aber „Wer hat die Kokosnuss geklaut“.
All unsere Lieder lassen sich auch wunderbar mit unterschiedlichen Instrumenten begleiten.

Da unsere AG nicht nur laut, sondern auch sanft sein kann, sind es gerade die fantasievollen Geschichten, abschließende Meditations- und Traumreisen mit Igelbällen oder aber abschließende Basteleinheiten, welche uns zur Ruhe bringen.