Englisch

„The very hungry caterpillar“

raupe-kopie__1240x1753_310x438.jpg

Mit Hilfe der kleinen Raupe Nimmersatt lernten wir die Wochentage und wiederholten die Farben. Groß auf dem Programm standen die Namen von verschiedenen Lebensmitteln, Gemüse- und Obstsorten. In der Faschingszeit schauten wir uns den Film Eiskönigin auf Englisch an. Die Kinder waren überrascht, wie viele Wörter sie schon kennen und wie gut sie die Geschichte verstanden haben.

Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.

Halloween

bildschirmfoto-2015-12-31-um-16.00.16__1014x768_338x256.png

Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.

„Old McDonald“

„Old McDonald“ is a farmer who has lots of animals on his farm. The children were learning about his animals (cow, horse, pig, duck, sheep, rooster) by hearing what they do and the colours that they have, through songs, signs, coloured cards and fun activities.

Englisch – All around the world (?)

„Welcome to England“ – so  hieß das Motto der ersten Einheit. Die Kinder waren sehr gespannt, als Enikö mit einem großen Koffer das Klassenzimmer betrat und nach der Reihe typische Gegenstände zu England auspackte! Damit auch die Kinder für ihre Englandreise gerüstet waren, bekamen sie einen eigenen Reisepass. Dieser begleitete sie durch das gesamte Projekt und führte durch verschiedene englischsprachige Länder…

Zum Schluss tranken (nicht nur die Ladies, sondern auch die Gentlemen) traditionellen „English black tea“! Da bleibt wohl nur noch zu sagen: „God save the Queen!“

In der letzten Einheit ließen wir unsere Reisen in englischsprachige Länder Revue passieren und vertieften uns dann anhand verschiedener Arbeitsaufträge (Rätsel, Zeichnungen, Lieder…) in die englische Sprache. Spätestens mit den Liedern „We wish you a merry Christmas“ und „Jingle Bells“ machte sich bei allen Kindern weihnachtliche Stimmung bemerkbar!

HIER geht es zurück zu den anderen Projekten.

Anmeldung

Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook !

© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).