Traumreise

Zum Erleben mit allen Sinnen wurden die Kinder im Rahmen des außergewöhnlichen Projekts „Traumreise“ eingeladen. Sabrina Beer, die das Projekt leitete, nahm die Kinder mit auf Phantasiereisen, ließ sie mit Klangschalen Musik erfahren oder faszinierende Lichtspiele beobachten.

Höhepunkt war ein Ausflug zum Sinnesraum in Rosenheim - einer interaktiven Installation aus Musik, Farben und Licht. Dort gibt es einen Zauberteppich und einen Sternenhimmel, eine Wassersäule und Lichtkabel, die leuchtende Spuren ziehen. Die Seifenblasenmaschine hatte es den Schülern besonders angetan - ebenso das Wasserbett, das Vibrationen von Basstönen spürbar machen kann. Auf Tastendruck konnten die Kinder die Sinneserfahrungen selbst steuern.

Die eineinhalb Stunden im Sinnesraum vergingen wie im Flug. Und alle Kinder hatten am Schluss nur eine Frage: „Wann gehen wir wieder da hin?“

sinnesraum-1__354x266_300x200.JPG
sinnesraum-2__354x472_300x200.JPG
sinnesraum-3__354x266_300x200.JPG

Anmeldung

Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook !

© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).