Projekt Bayern-Tirol

„Heimatkunde einmal anders“ stand in der Privaten Grundschule Oberaudorf-Inntal auf dem Stundenplan: Im Rahmen des Projekts „Bayern-Tirol“ lernten die Schüler die Besonderheiten unserer Grenzregion kennen.

Brauchtum und Tradition beiderseits der Grenze bildeten dabei einen Schwerpunkt. Aber auch geschichtliche Persönlichkeiten und Ereignisse spielten eine Rolle. Die Kinder lernten Besonderheiten des bayerischen und des tirolerischen Dialektes kennen. Die Erforschung der landestypischen Spezialitäten war natürlich eine besondere Freude - ob beim Weißwurstfrühstück oder beim Kaiserschmarren-Backen.

Den Höhepunkt bildeten Ausflüge an die deutsch-österreichische Grenze und der Besuch der Festung Kufstein.

festung54__591x393_180x350.JPG
weisswurst__591x393_180x350.JPG
kaiserschmarren60__591x393_180x350.JPG
grenze28__591x393_180x350.JPG

Anmeldung

Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook !

© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).