Zirkus

In der letzten Woche vor den Sommerferien 2015 kam Zirkus Boldini und probte mit den Kindern. In einer furiosen Abschlussvrostellung zeigten alle ihre Künste. Zur Bildergalerie der Zirkusvorstellungen gelangen Sie HIER.

In den Wochen davor bereiteten sich alle bereits mit verschiedenen Projekten zum Them darauf vor.

Haus- und Zirkustiere:

Tierisch spannend! Unser Tierprojekt startete mit den Haustieren und geht zum Ende des Schuljahres über zu den Zirkustieren. Die Kinder erfuhren Wissenswertes über die artgerechte Haltung, Kosten sowie auch über die Erziehung von Haustieren. Wir gingen in einen Zoohandel und besuchten ein Tierheim.

Aber auch die Zirkustiere kamen in unserem großen Projekt nicht zu kurz. Hier fanden die Kinder heraus, welche Tiere für den Zirkus geeignet sind und was man einem Tier alles beibringen kann. Neben den faszinierenden Eigenschaften von Zirkustieren sollten die Kinder auch einen kritischen Blick auf die Arbeit mit Zirkustieren entwickeln.

Es war ein spannendes Projekt!

Zauberlehrlinge:

Zaubern besteht natürlich aus viel mehr als ein paar Tricks zu lernen. Jeder muss erst mal seine eigene „Zauberfigur“ finden: das Aussehen, die Charakter, die Sprache, die Bewegung und der passende Trick muss entwickelt werden. Aus diesem Grund gehört auch Schauspielunterricht in die Zauberschule. Ansonsten darf leider nicht viel verraten werden. Wir haben alle einen Zaubervertrag mit Zauberregeln und dem wichtigsten Satz: „Ich verrate nichts“.

Clownstheater:

Das Projekt startete lustig und sehr bewegt. Die Kinder lernten, ihre Gefühle und Gedanken in Mimik und Gestik auszudrücken. Auch Tricks und Sketche wurden mit den Kindern eingeübt.

Kostümfabrik:

Die Kostümfabrik hatte ihre Türen geöffnet. Die Kinder haben zuerst ihre Entwürfe auf das Papier gebracht, wobei sie bereits sehr motiviert und kreativ gewesen waren. Im Anschluss wurden die selbst entworfenen Kostüme genäht. 

HIER geht es zurück zu den anderen Projekten.

Anmeldung

Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook !

© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).