Weihnachten

Christkindl in der Schachtel

Zusammen haben wir Kartons mit Spielen für Kinder aus Rumänien gebastelt und schließlich abgeschickt. Die Kinder haben gelernt, durch eigenen Einsatz und Arbeit anderen zu helfen und eine Freude zu machen.
 

Weihnachten in aller Welt

Passend zur vorweihnachtlichen Adventszeit beschäftigten wir uns in diesem Projekt mit den verschiedensten Weihnachtstraditionen und -bräuchen aus den unterschiedlichsten Ländern. Zunächst haben wir uns mit den Ländern Ecuador, Spanien und Italien intensiv auseinandergesetzt und dabei Faszinierendes erfahren.

Die Kinder wollten schließlich unbedingt das Weihnachtsfest in Amerika, Russland und Ungarn kennenlernen. Natürlich durften dabei auch unsere eigenen Bräuche nicht fehlen. Ob Weihnachtslieder und -geschichten oder weihnachtliche Leckereien, uns fehlte es an nichts. Darüber hinaus lernten unsere Kinder einiges in Geographie dazu. Welche Kontinente gibt es auf der Erde? Wie heißen diese? In welchen Kontinenten liegen die einzelnen Länder? Gemeinsam haben wir für unsere kleinen Adventsfeiern in der Schule eigene Adventskränze gebastelt, auf die wir besonders stolz sein konnten. 

Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.

bildschirmfoto-2015-12-30-um-17.43.40__800x215_400x108.png

HIER geht es zurück zu den anderen Projekten.

Anmeldung

Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook !

© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).