Vom Stein zum Beton

Dieses Projekt hat sehr viel Spaß gemacht. Es wurde in zwei Teile eingeteilt, im ersten war das Thema Stein im Vordergrund, im zweiten war dann der Beton an der Reihe. Wir haben verschiedene Steinarten kennengelernt und auch experimentiert, welche Steine schwimmen können. Wir waren im Steinbruch in Brannenburg, die Kinder durften sogar in verschiedene Maschinen hinein und haben einen tollen Einblick bekommen. Die Verarbeitung von Beton konnten die Kinder schließlich in der Schule ausprobieren.

HIER geht es zurück zu den anderen Projekten.

Anmeldung

Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook !

© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).