Töpfern

Schuljahr 2014/15

Auch das Töpfer-Projekt im neuen Schuljahr wurde ein Erfolg.

Beim Töpfern und dem anschließendem Glasieren arbeiteten die Kinder sehr motiviert und setzen ihre kreativen Ideen um. Die Töpfergruppe freute sich außerdem auf den Besuch in der Oberaudorfer Töpferwerkstatt. Dort hatte sie die  Möglichkeit, professionelle Töpferhandwerkskunst zu sehen und lernen verschiedene Keramiktechniken kennen.

Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.

bildschirmfoto-2015-12-31-um-16.29.44__930x652_310x217.png

Schuljahr 2013/14

Töpfern 1

Zu Beginn stand das Glasieren der bereits gebrannten Tonware im Vordergrund. Nachdem die ersten Erfahrungen mit dem Werkstoff Ton gesammelt worden waren, konnten wir uns bald auch auf aufwändigere Werkstücke konzentrieren.

Das Projekt Ton forderte den Kinder gerade ihre ganze Kreativität ab. Sie waren fleißig am Modellieren und Anmalen. Viele hatten einen Tonkrug oder eine Schale getöpfert. 

Töpfern 2

Das Projekt war erneut sehr gut angelaufen! Bereits beim ersten Treffen zeigten die Kinder viel Kreativität und hatten super Ideen. So konnten alle Kinder eine Schale töpfern und auch eigene Wünsche umsetzen. Anschließend stand noch das Erlernen verschiedener Töpfertechniken auf dem Plan. Natürlich wurden auch alle Werkstücke glasiert und durften von den Kindern mit nach Hause genommen werden.

Nachdem jedes Kind eine Schale getöpfert und diese natürlich auch glasiert hatte, durfte jeder einen Dinosaurier formen. Hierbei sind sehr tolle und phantasievolle Kreaturen entstanden. Den Kindern machte die Arbeit mit Ton viel Spaß! 

 

HIER geht es zurück zu den anderen Projekten.

Anmeldung

Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook !

© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).