Ohren auf!

Im Projekt „Ohren auf!“ ging es darum, die Ohren weit aufzusperren und auf Musik und Klänge in der Natur zu hören. Die erste Stunde stand unter dem Motto „Karneval der Tiere“ und führte die Kinder in das Reich der Elefanten. Dazu erzählten, malten und bewegten sich die Kinder. In der zweiten Stunde  kamen die Cajons zum Einsatz. Mit viel Freude und Neugier entdeckten die Kinder die neuen Trommelinstrumente und erfanden schon bald eigene Rhythmen.

Nicht nur die Elefanten aus dem „Karneval der Tiere“ wurden für die Kinder zum Thema, sondern auch die Fische. Zur Musik ließen die Kinder im Takt ihre Stifte tanzen und bewegten sich als Fische durch den Raum. Zum Abschluss des Projekts gestalteten sie selbst mit vielen eigenen Ideen tolle Aquarien.

HIER geht es zurück zu den anderen Projekten.

Anmeldung

Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook !

© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).