Acker-Zeit und Projekt „Tiere, Pflanzen & Acker:

Mittelstufe (4/5/6 Lst.)

Eine Zeit, die wir besonders genießen, ist unsere Acker-Zeit. Seit nun schon fast zwei Jahren sind wir stolze Besitzer/Innen eines Schulackers. 

Mittlerweile können wir uns schon als richtige Acker-Profis bezeichnen. Zu einer der schönsten Arbeiten gehört mit Sicherheit das Ernten unseres Gemüses, aus dem wir immer wieder verschiedene Leckereien zaubern. Aber es steckt noch ganz viel mehr Arbeit in unserem Acker. Momentan bereiten wir den Acker auf den Winter vor. Wir haben die letzten Kürbisse geerntet, das Unkraut entfernt und die Ackerflächen aufgelockert und gemulcht. Zeitgleich haben wir in unserem Projekt „Acker, Pflanzen & Tiere“ interessante Bodenexperimente durchgeführt, jede Menge nützliches über die Bestäubung von Gemüse kennengelernt und so einige Acker-Bewohner entdeckt und genauer unter die Lupe genommen. Besonders stolz sind wir auf unsere selbst angebauten Kräuter, welche bereits in unseren selbstgestalteten „Upcycling-Blumentöpfen“ zu sprießen beginnen.