Neues

Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten aus dem laufenden Schuljahr. Informationen aus den vergangenen Jahren finden Sie im Archiv.

Große AG-Wahl

Unter- und Mittelstufe

In der zweiten Schulwoche wurden in der Turnhalle unsere neuen Arbeitsgemeinschaften für die SchülerInnen der Unter- und Mittelstufe vorgestellt.

Dieses Jahr gibt es wieder ein vielfältiges Angebot: Vom kreativen schauspielern und musizieren bis hin zum fleißigen gärtnern oder messerscharfen schachspielen hin zum tüchtigen verfassen von Artikeln in der Schülerzeitung ist für jeden etwas dabei.

 


Perutag

Mehrere Wochen beschäftigte sich die Mittelstufe der Privaten Schulen Oberaudorf-Inntal mit dem Thema südamerikanische Kulturen und richtete ihr Augenmerk besonders auf das Land Peru.


"Balu kommt in die Schule!"

Balu ist ein Bernersennen-Hund und eineinhalb Jahre alt. Gemeinsam mit der Hundeschule Bernauer aus Miesbach wurde mit Balu seit Beginn an auf das große Ziel hingearbeitet, ihn als Schulhund und Besuchshund in den Unterricht zu integrieren.



Interview mit unserer neuen Schulleiterin

Lesen Sie das Interview mit unserer Schulleiterin Maria Kravanja.


Zeltübernachtung

Mit dem neuen Schuljahr müssen sich die Kinder als Klassengemeinschaft neu finden. Grund genug, durch gezielte Aktionen die Klassenatmosphäre zu stärken. Die Mittelstufe nahm dies zum Anlass, um gemeinsam auf dem Schulgelände zu zelten. Diese Aktion wurde unter Einhaltung von Hygienevorschriften und nach Absprache mit dem Landratsamt Rosenheim durchgeführt.


Bayerischer Verdienstorden für Bettina Brühl

Bettina Brühl, Geschäftsführerin des Trägers der Privaten Schulen Oberaudorf-Inntal, wurde kürzlich von Ministerpräsident Dr. Markus Söder mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. 



Frederik begeistert bei der Premiere

Im Sommer hat Frederik ganz stolz verkündet, jetzt ein Schauspieler zu sein. Er ist einer der Hauptdarsteller in dem Film "Ole, Benni und der Rest des Universums“ von Anna Ludwig