NEU: Private Mittelschule Oberaudorf-Inntal

Start September 2015

Das Konzept des individualiserten Lernens mit Begabungsförderung für jedes einzelne Kind hat sich an der Privaten Grundschule Oberaudorf-Inntal bewährt, der tägliche Sportunterricht und die Förderung der Motorik sind für alle Kinder wichtig und tun ihnen gut.

So gut, dass sich Schüler und Eltern bald gewünscht haben: das Konzept muss nach dem 4. Grundschuljahr weiter gehen! Wir freuen uns sehr, diesem Wunsch entsprechen zu können und im September 2015  unsere kleine Mittelschule  im Obergeschoss desselben Gebäudes eröffnen konnten. 

Der finanzielle Grundstock war bereits durch die OVB-Weihnachtspenden-Atkion 2013 gelegt worden, in der so großzügig für die Grundschule gespendet wurde, dass dies auch der Mittelschule zugute kommt. Darüber hinaus unterstützten wieder die regionalen Stiftungen: die Sparkassenstiftungen Zukunft, die Emmy Schuster Holzammer-Stiftung und erstmalig auch die Gertraud Stumbeck-Stiftung. Als neuer und größter Zuschussgeber konnte erfreulicherweise jetzt auch Sternstunden e.V. gewonnen werden, außerdem fördert wieder die Aktion Mensch. 

Die "Private Mittelschule Oberaudorf-Inntal" wird wie alle Mittelschulen bis zum mittleren Schulabschluss führen. Ganztagskonzept, Sport und Bewegung und vor allem individualisiertes Lernen und inklusive Bildung gehen bis zum 10. Schuljahr weiter. Die Mittelschule Kiefersfelden unterstützt uns durch eine enge Kooperation. 

Die Schule wird von unten aufgebaut und im wesentlichen für die eigenen Grundschüler da sein. Quereinsteiger können in begrenztem Umfang dazu kommen, allerdings anfangs nicht aus höheren Jahrgangsstufen.

 

Anmeldung

Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook !

© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).