Michael Schmid

Wir freuen uns sehr, dass der Rollstuhlsportler Michael Schmid die Schirmherrschaft für die Private Grundschule Inntal übernommen hat!

Michael Schmid beschreibt sich und seine Motivation, die Schirmherrschaft zu übernehmen:

Ich sitze seit meinem 17. Lebensjahr aufgrund eines Verkehrsunfalls (1980) im Rollstuhl (Querschnittslähmung). Außerdem bin ich verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 23, 20, und knapp 1 Jahr. 

Seit 2000 bin ich Abteilungsleiter der Abteilung Handicap des SB-DJK Rosenheim und betreibe seit 1980 Rollstuhlsport - dabei überwiegend Rollstuhlbasketball im Ligabetrieb. Außerdem fahre ich im Sommer freizeitmäßig Handbike - auch auf die kleineren Berge unserer Region.

Die Schirmherrschaft habe ich sehr gerne übernommen, weil mir die Inklusion sehr am Herzen liegt. Ich bin davon überzeugt, dass alle Kinder (und Lehrer sowie Eltern) von dieser Schule profitieren, im sozialen Umgang, Verständnis, Hilfsbereitschaft, und Lernbereitschaft, um nur einen kleinen Teil zu erwähnen. Für mich als Rollstuhlsportler ist es auch wichtig zu erleben, wie Kinder mit Handicap durch Spaß, Bewegung und ein Miteinander beweglicher und damit selbständiger werden.



SB - DJK, Abt. Handicap

Mehr Informationen zu dem Rollstuhlsportverein von Michael Schmid finden Sie hier.

Anmeldung

Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook !

© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).