Kongress Petö und Inklusion

Am 9./10. März 2012 fand im Ku'Ko Rosenheim der Kongress Petö und Inklusion statt. Veranstalter waren FortSchritt Rosenheim e.V. und der Deutsche Konduktorenverband e.V.

Auf dem Kongress wurde intensiv an der Schulidee gearbeitet, die zur Gründung der Privaten Grundschule Inntal geführt hat. In diesem Zusammenhang wurde der Film Petö ist Glück für Menschen über die Einzelintegration von Maxi an einer Grundschule mit einer Konduktorin als Schulbegleitung gezeigt.

Die Filmemacherin Karin Dürr hat für den Verein auch den Film Fortschritt Rosenheim PETÖ gedreht.

 

Dokumentation zum Kongress

Die Dokumentation zum Kongress finden Sie online hier.

 

Bausteine der Zukunftschule

Die Kongressteilnehmer, Referenten und Besucher, wurden aufgefordert, ihre Idee, ihren Gedanken für eine Schule der Zukunft auf einen Baustein zu schreiben. Mit all diesen Steinen wurde eine Schule der Zukunft gebaut.

Die wichtigsten werden in der privaten Grundschule Inntal umgesetzt.

Mit Klick auf das Bild links können Sie sich alle Bausteine ansehen!

Anmeldung

Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook !

© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).